Über uns

Noch lange nicht zu alt!

Blues. Ganz einfach Blues. Das ist es, was die junggebliebenen Oldies von Blues Alley zusammenschweißt. Nichts neu erfinden, sondern altbewärtes am Laufen halten. Ehrlich, geradeaus, Live Musik die gute Laune macht.

Manche Dinge brauchen einfach Zeit. Manchmal auch mehrere Jahrzehnte. Fünf Jungs die sich teilweise schon in den 60gern gekannt haben und in verschiedenen Gruppierungen schon zusammenspielten. Auch über internationale Erfahrung verfügen die in Blues verliebten Musiker. USA-Kanada-Japan und auf dem europäischen Kontinent haben sie ihre Zuhörer mit ihrer Musik begeistert. Durch verschiedene Musikrichtungen und eigene Projekte hat man sich leider wieder aus den Augen verlohren, und entschied sich bei einem Zufallstreffen 2009 spontan für einen Neuanfang.

2010 wurde ein neues Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn aufgeschlagen. Mit  Blues und Rhythem & Blues habe man genau den gemeinsamen musikalischen Nerv getroffen um den Weg zu gehen und an erfolgreiche gemeinsame Konzerte und alte Zeiten anzuknüpfen.

Unser Ziel ist es, mit guter Laune auf der Bühne einer breiten Zuhörerschaft den Spaß an unserer Musik - dem Blues zu erfreuen.

Der Name Blues Alley steht für erfrischenden Blues und Rhythm & Blues. Jazz, Funk, Rock, auch ein bisschen von Country und Soul, aber stets Blues.

  • Robert Allen Carey [sax, harp, voc]
  • Uli Schönhaber [git, ]
  • Helmut Jonke [dr, voc]
  • Hajo Zitzkowski [bs, voc]
  • Peter Groth [trmp, git, voc]